Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Erlenbacher Stadtrat:

PLATZ 22

Renate Fath

34 Jahre, Kauffrau für Büromanagement

„MEIN WUNSCH: TOP-ANGEBOTE AN KRIPPENPLÄTZEN UND WOHNRAUM FÜR FAMILIEN!“
Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwierig es in Erlenbach ist, einen Krippenplatz zu bekommen, möchte ich mich dafür einsetzen, dass mehr Krippen- und Kindergartenplätze geschaffen werden. Wenn uns das gelingt, wird Erlenbach attraktiver für junge Familien, denen wir dadurch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern können.

Nicht nur für junge Familien ist es auch extrem wichtig, dass bezahlbarer Wohnraum vorhanden ist. Etliche Familien sind auf der Suche nach einer passenden Wohnung bzw. einem Bauplatz, können aber nichts finden.

Wir wollen uns dafür einsetzen, dass wirklich alle Möglichkeiten genutzt werden, z.B. durch Überarbeitung bestehender Bebauungspläne, Erfassung der Leerstände und Baulücken und Schaffung neuer Baugebiete.