100 Jahre SPD Erlenbach

1924-2024 | Das Jubiläum

Im Jahr 2024 wird die SPD Erlenbach 100 Jahre alt! Sie ist mit weitem Abstand die älteste politische Kraft in unserer Heimatstadt. Dieses besondere Jubiläum wollen wir in diesem Jahr mit Ihnen gemeinsam gebührend feiern.

Wie laden Sie recht herzlich ein zu unseren Jubiläumsveranstaltungen:

26.07.2024 | ab 16 Uhr
Jubiläums-Sommerfest
(Sportgelände SV Frankonia Mechenhard)

Bei unserem großen Sommerfest am Frankonia-Sportplatz wollen wir den 100. Geburtstag der Erlenbacher SPD bei Festbetrieb mit Live-Musik, Kinderschminken und mehr in geselligem Rahmen zusammen feiern. Für Essen und Trinken ist mit frisch gezapftem Bier vom Fass und Grillspezialitäten bestens gesorgt. Ab 18 Uhr spielt die Musikkapelle „Eintracht“ Mechenhard zur Unterhaltung auf.

29.09.2024 | 10.30 Uhr
Jubiläumsmatinée: Festakt 100 Jahre SPD Erlenbach
(Frankenhalle Erlenbach)

Im Rahmen unserer Jubiläumsmatinée im September findet der Festakt statt, bei dem wir auf „100 Jahre SPD Erlenbach“ zurückblicken werden. Die Veranstaltung in der Erlenbacher Frankenhalle wird musikalisch umrahmt vom Streicherquartett der Städtischen Musikschule.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie zu unseren Jubiläumsveranstaltungen begrüßen können!

Weitere Informationen finden Sie auch unter Termine.

Geschichte der deutschen Sozialdemokratie

Sie ist der Stolz der SPD - Die Fahne vom Juni 1863

Als Sozialdemokraten blicken wir auf die längste Parteiengeschichte in Deutschland zurück. Und auch hier bei uns in Erlenbach ist die SPD die traditionsreichste und mit Abstand älteste Partei, die schon seit 100 Jahren für unsere Heimatstadt kommunalpolitisch aktiv ist. Darauf sind wir stolz.

Nachstehende Links führen zu interessanten Websites zum Thema:

Ein besseres Land kommt nicht von allein