Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Erlenbacher Stadtrat:

PLATZ 20

Petra Peters, Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

59 Jahre, Hausfrau

Hausaufgabenbegleitung (Dr.-Vits-Schule), Helferkreis Asyl, Familienbeirat, Kirchenboten-Team (Evang. Kirche)

„WIR WOLLEN EINE GRUNDSCHULE, DIE FIT IST FÜR DIE ZUKUNFT UNSERER KINDER!“
Schon die Klassen von Eins bis Vier sind entscheidend. Was hier nicht gelernt wird, das fehlt häufig für immer. Kinder und Eltern stehen vor einer neuen Herausforderung. Oft fehlt in der Familie die Unterstützung für die Hausaufgaben. Dadurch gibt es Lernlücken, die später nur sehr schwer zu schließen sind.

Aber jedem Kind kann geholfen werden. Mit ausgewählter Förderung und Unterstützung durch qualifizierte Lehrkräfte schon an der Grundschule – ohne Kosten für die Eltern. Dafür braucht es mehr Ganztagsplätze, mehr Personal und mehr Räume.

Nicht nur deshalb setzen wir uns dafür ein, dass die Dr.-Vits-Grundschule saniert und modernisiert wird. Für unsere Kinder und ihre Zukunft. Und für uns alle.