Thomas Franke

55 Jahre, Fahrer im Nahverkehr

SV Frankonia Mechenhard, SV Erlenbach, RV Wanderlust Mechenhard, Bouleclub Mechenhard, Feuerwehr Mechenhard, B1-Club Mechenhard

„LEBENDIGE UND ATTRAKTIVE STADTTEILE...
...in denen sich alle Einwohner von Jung bis Alt wohlfühlen, sind mir wichtig.“ In den Ortsteilen Mechenhard und Streit wie auch in der „Glanzstoffsiedlung“ muss eine gleichermaßen hohe Lebensqualität wie in Erlenbachs Kernstadt das Ziel eines guten Miteinanders sein.

Dafür braucht es vor Ort Angebote und Treffpunkte, die den Zusammenhalt und die örtliche Gemeinschaft stärken. Es fehlen in den Ortsteilen derzeit Nahversorgung, Geschäfte und Gaststätten. Umso wichtiger ist eine optimale Anbindung unserer Stadtteile an die Kernstadt per City-Bus, die durchaus noch Verbesserungspotential hat.

Und eines ist auch klar: Ohne unsere Vereine, die mit großem Engagement vieler ehrenamtlicher Mit-Helfer in allen Stadtteilen tolle kulturelle Veranstaltungen und Feste auf die Beine stellen, wäre unser Zusammenleben langweilig und nur halb so schön. Sie sorgen wirklich für einen lebenswerten Ort zum Wohlfühlen! Das unterstütze ich wo immer möglich.