Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Erlenbacher Stadtrat:

PLATZ 14

Heidemarie Kircher, geb. Rosenberger

70 Jahre, Lehrerin und Projektmanagerin am Hessischen Kultusministerium i.R.

Blaue Blume (Kammermusikverein in Frankfurt), Beisitzerin im SPD-Ortsvorstand

„NATUR UND UMWELTSCHUTZ VOR ORT UMSETZEN!“
Der Umgang mit unserem natürlichen Lebensumfeld, das bei uns in Erlenbach Weinanbau und Weinkultur besonders prägen, muss wieder in eine natürliche Balance gerückt werden, damit wir in einer gesunden und intakten Umwelt leben können. Die schöne Natur, die uns allen am Herzen liegt, wird gerade am Erlenbacher Hohberg doch für alle in wunderbarer Weise erlebbar!

Zu den Maßnahmen gehören: entsprechende Pflanzangebote für Kleintiere, Einschränkung von Pestiziden, Umwidmung von Flächen als Blühstreifen und ökologisch verträgliche Maßnahmen beim Gärtnern, nachhaltiger Wärme- und Stromverbrauch sowie eine klimafreundliche Energieversorgung zur Verringerung der Emissionen im Stadtgebiet.

Die städtischen Einrichtungen müssen hier mit gutem Beispiel vorangehen. Die Gebäude der Stadt sollten beispielsweise daraufhin überprüft werden, ob Energiesparmöglichkeiten bislang ungenutzt geblieben sind.