Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Erlenbacher Stadtrat:

PLATZ 6

Anne Ehrentraut

66 Jahre, Erzieherin i.R.

Stadträtin

Chor „Frisch Auf Streit“, Frauen für Frauen, Verdi-Mitglied, Beisitzerin im SPD-Ortsvorstand, Schöffin am Amtsgericht Aschaffenburg

„MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR DIE ERLENBACHER SENIOREN!“
Man blickt mit Sorge auf das Alter. Wir leben hier in einer Stadt mit vielen tollen Möglichkeiten für Senioren. Wir haben zahlreiche Pflege- und Betreuungseinrichtungen. Für aktive Senioren gibt es eine Menge Aktivitäten im Angebot, etwa um sich in geselliger Runde zu treffen oder sich körperlich und geistig fit zu halten.

Seit September 2018 engagiere ich mich besonders für Senioren. Ich organisiere regelmäßige Treffen in der Kino-Passage. Bei Kaffee und Kuchen werden Bastelarbeiten, Geschichten hören, Gedächtnistraining und vieles mehr angeboten. Unseren allseits bekannten SPD-Seniorentreff in Erlenbach gibt es nun schon seit über 25 Jahren!

Gemeinsam mit Ihnen möchte ich diese Treffen zukünftig fortsetzen. Das Miteinander und die Lebensqualität – gerade für die älteren Mitbürger – sollen hier im Fokus stehen.