Wir haben die neue KITA Friedenstraße besichtigt – Folge 2 auf unserem Videokanal "Unser Erlenbach"

22. Mai 2021

Im September 2021 wird in der Friedenstraße in Erlenbach eine neue Kindertageseinrichtung eröffnen. Sie wird gerade auf einem Grundstück neben der Martin-Luther-Kirche gebaut und soll Platz bieten für zwei Kindergarten- und eine Krippengruppe. Die Stadt Erlenbach hat die Betriebsträgerschaft an die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde übertragen.

Die SPD-Stadtratsfraktion hat am Freitag vor den Pfingstferien – an dem Tag wurde auch die Betriebsträgervereinbarung unterzeichnet – den Neubau besichtigt. Zusammen mit Erlenbachs evangelischem Pfarrer Dr. Gregor Kreile haben sich die Stadträtinnen und Stadträte der Erlenbacher SPD die neuen Räumlichkeiten angeschaut und sich bei dem Vor-Ort-Termin über das pädagogische Konzept ausgetauscht. Zu den Besonderheiten der Einrichtung zählen die Frischküche, in der täglich frisch gekocht werden soll, und eine Rutsche, über die die Kindergartenkinder einmal direkt hinab in den Garten rutschen können werden.

Für das Video überträgst du deine Daten in die USA (Datenschutzerklärung von Google).

Um den Besuch der SPD-Fraktion in der neuen KITA Friedenstraße geht es in der zweiten Folge von "Unser Erlenbach", dem Videokanal der SPD Erlenbach-Mechenhard-Streit. Den Film gibt es in voller Länge auf YouTube oder auch auf unserer Homepage unter www.spd-erlenbach-main.de.