Sommer, Sonne, SPD: Gartenparty am Mainbogen gefeiert

27. Juli 2019

Trotz rekordverdächtiger Hitze besuchten am vergangenen Freitag wieder viele Gäste die schon traditionelle Politische Gartenparty des SPD-Ortsvereins Erlenbach-Mechenhard-Streit am Mainbogen. Das SPD-Fest im schönen Anglerheim-Garten des Angelsportvereins „Gut Fang“ in der Erlenbacher Siedlung fand in diesem Jahr bereits zum 14. Mal statt.

Fotot Gartenparty 2019

Die Verbindung aus (fast zu) schönem Wetter, kühlem Fassbier, hervorragenden Weinen vom Erlenbacher Hohberg, frisch gegrillten Forellen und vielen guten Gesprächen und Begegnungen sorgte wieder für einen gemütlichen Sommerabend in geselliger Runde. Für die veranstaltenden Erlenbacher Sozialdemokraten hieß die Ortsvorsitzende Helga Raab-Wasse unter den zahlreichen Gästen besonders den Ehrenkreisvorsitzenden der SPD Heinz Kaiser, den Vorsitzenden der Kreistagsfraktion Roland Weber, Wörths Zweiten Bürgermeister Steffen Salvenmoser sowie etliche Delegationen und Stammgäste der gut vertretenen befreundeten SPD-Ortsvereine aus dem ganzen Landkreis willkommen. Auch etliche Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste für die Stadtratswahl im März 2020 waren der Einladung des Vorstands gefolgt und genossen den gegenseitigen Austausch in lockerer Atmosphäre.
Der stellvertretende SPD-Ortsvorsitzende Benjamin Bohlender hatte als Moderator keine Mühe, die Gäste zur Teilnahme am beliebten Gartenparty-Quiz zu animieren. Alle nahmen am Quiz teil und aus denjenigen, die sämtliche, teils knifflige Fragen rund um die Erlenbacher SPD, die Kommunalpolitik und Begebenheiten vor Ort richtig beantwortet hatten, zog die Losfee drei glückliche Gewinner, die Preise mit nach Hause nehmen durften. Der Hauptpreis ging heuer mit Manfred Helmstetter über den Main nach Wörth.
Zum Schluss bedankte sich stellvertretender Vorsitzender Michael Mück, der für die Gesamtorganisation der Veranstaltung verantwortlich war, bei allen Helferinnen und Helfern, ohne deren ehrenamtlichen Einsatz die alljährliche Durchführung des Sommerfestes nicht denkbar wäre.