Erfolg bei der Kommunalwahl: SPD erreicht 7 Sitze im Erlenbacher Stadtrat

20. März 2020

Danksagung Stadtratswahl 2020

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen unseren Wählerinnen und Wählern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und die SPD mit 27,15 % gestärkt in den neuen Erlenbacher Stadtrat schicken. Die SPD gewinnt einen Sitz hinzu und stellt mit 7 Stadträtinnen und Stadträten weiterhin die klar zweitstärkste Fraktion. Ein wunderbarer Wahlerfolg für uns nach einem sehr engagierten Wahlkampf!

Unsere SPD-Fraktion im neu gewählten Stadtrat setzt sich wie folgt zusammen:

❌ Helga Raab-Wasse (2.696 Stimmen)
❌ Werner Hillerich (2.319 Stimmen)
❌ Benjamin Bohlender (2.212 Stimmen)
❌ Michael Mück (1.562 Stimmen)
❌ Marina Oliveira Zbinden (1.123 Stimmen)
❌ Anne Ehrentraut (1.062 Stimmen)
❌ Gerhard Bader (1.044 Stimmen)

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Kandidaten, Mitglieder, Freunde und Unterstützer für den großen Einsatz im zurückliegenden Kommunalwahlkampf!

Helga Raab-Wasse ist in Erlenbach die absolute Stimmenkönigin – niemand sonst hat sowohl bei der Stadtrats- als auch bei der Kreistagswahl in unserer Stadt mehr Stimmen als unsere Ortsvorsitzende erhalten. Sie wird Erlenbach als Kreisrätin künftig auch im Miltenberger Kreistag vertreten. Alle amtierenden Stadtratsmitglieder der SPD, die wieder angetreten sind, wurden wiedergewählt. Und mit Benjamin Bohlender und Marina Oliveira Zbinden ziehen zwei neue Mitglieder unserer zukünftigen Stadtratsfraktion aus dem Stand heraus mit fulminanten Ergebnissen in den Stadtrat ein.

Wir freuen uns auf die neue Wahlperiode 2020–2026 mit unserem verstärkten Team und setzen auf eine gute kollegiale Zusammenarbeit mit allen Fraktionen im neu gewählten Stadtrat, um die kommenden Herausforderungen zu bewältigen und um unsere liebenswerte Stadt gemeinsam nach vorne zu bringen!