Dr. Heinz Kaiser ist neuer Ehrenbürger der Stadt Erlenbach

26. September 2021

Am Sonntag, 19. September 2021, wurde unserem langjährigen SPD-Landtagsabgeordneten und Kommunalpolitiker Dr. Heinz Kaiser die Ehrenbürgerwürde der Stadt Erlenbach a.Main verliehen.

In feierlichem Rahmen würdigten in der Frankenhalle im Beisein von geladenen Gästen und Familie neben Bürgermeister Michael Berninger u.a. Franz Maget, der ehemalige Vizepräsident des Bayerischen Landtages, sowie der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Benjamin Bohlender die Verdienste Kaisers für die Stadt Erlenbach und weit darüber hinaus.

Die SPD-Stadtratsfraktion gratuliert Heinz Kaiser zur Verleihung des Ehrenbürgerrechts der Stadt Erlenbach.

Heinz Kaiser war 30 Jahre im Bayerischen Landtag, 44 Jahre im Miltenberger Kreistag und 27 Jahre im Erlenbacher Stadtrat tätig. Mit der Ehrenbürgerwürde erhielt das „Urgestein“ der Erlenbacher SPD in Würdigung seiner großen politischen Lebensleistung die höchste Auszeichnung unserer Stadt, die seit 1883 bisher nur an elf Bürger verliehen worden ist.

Der SPD-Ortsverein Erlenbach-Mechenhard-Streit sowie die SPD-Stadtratsfraktion beglückwünschen Dr. Heinz Kaiser sehr herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung und wünschen ihm weiterhin alles Gute!